Chipmunks “Zweite“ auf der Kippe

Nachdem die 1. Mannschaft am Samstag eine großartige Leistung in den LL-Playoffs ablieferte, wollte nun auch die “Zweite“ den bösen Fluch der Niederlagenserie brechen und mit einem Sieg die Orientierung wieder Richtung Meisterschaft lenken.

Bedingt durch viele Absagen, konnten die Chipmunks zu den letzten zwei Spielen jeweils nur mit einer Rumpftruppe antreten. Das Ergebnis ist allerseits bekannt.

Am Sonntag reiste man nun zu den Solingen Alligators und wer meinte die Talsohle wäre schon erreicht, wurde eines besseren belehrt, vor allem Coach Thorsten Michaelis, der erst am Vortag aus seinem verdienten Urlaub heimkehrte. Michaelis konnte aus seinem 18er Kader gerade einmal auf sieben Akteure zurückgreifen, so mussten mit Hermann Hopff und Axel Petri zwei Spieler aktiviert werden, die eigentlich ins Krankenlager gehörten, um überhaupt vollzählig antreten zu können.

 

Zum Spiel gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen. Die Chips gingen Anfangs mit zwei Punkten in Führung ohne wirklich zu glänzen. Die Defensive tat was so zu tun war um diese Führung zu halten. Nach vier Innings ließ dann so langsam die Kraft und somit auch die Konzentration nach und es schlichen sich Fehler ein. Da sich die Schlagleistung nicht steigerte, geschah dann das unvermeidliche und die Alligatoren holten nicht nur auf, nein sie drehten das Spiel…

 

Mit einer furchtbaren 5:4 Niederlage ging es zurück nach Hagen und die Verantwortlichen dürfen sich nun Gedanken über den weiteren Weg der “Zweiten“ machen. Um den Traum der Meisterschaft weiterhin am Leben zu erhalten, müssen zwingend die beiden letzten Spiele gewonnen werden. Die Trainer werden die richtigen Maßnahmen ergreifen um für den 18.09. gegen Bochum und für den 25.09. in Duisburg wieder das “alte“ schlagkräftige Team aufzubieten.

 

18.09.2010

Temper Field Hagen, Hagen Chipmunks II vs. Bochum Barflies, Play Ball 15:00 Uhr

 

25.09.2010

Schwelgernstadion, Hagen Chipmunks II @ Duisburg Dockers, Play Ball 15:00 Uhr

 AP