Look back and ahead Part 8

Licht und Schatten in der Landesliga Baseball

Am Donnerstag besiegte Gütersloh mit 21:16 Holzwickede, die Chips fuhren nach einem rabenschwarzen Tag mit einer 8:11 Niederlage aus Lippstadt nach Hause. Zwar konnte man am Samstag vor heimischer Kulisse Gütersloh mit 22:7 besiegen, der „Absturz“ auf den 3. Platz war aber trotzdem nicht zu vermeiden. Und auch Paderborn ist nicht mehr ungeschlagen! Da man sich auf Grund von Bundesliga-Spielen mal auf den eigenen Basis-Kader verlassen musste verlor man in Marl nicht nur zum ersten Mal, mit der Ten-Run-Rule bei 16:6 fiel diese Niederlage auch noch beschämend aus…

Am kommenden Samstag begrüßen die Chips um 15 Uhr Marl, verliert Holzwickede am Sonntag gegen Paderborn wäre das nicht nur die 5. Niederlage in Folge, es würde auch den definitiven Verlust der Play Offs bedeuten…

In der Baseball-Bezirksliga holte die Reserve der Chipmunks einen knappen 6:3 Sieg in Ratingen und bleiben ungeschlagen…Durch den 14:9 Sieg von Bochum gegen Duisburg klettert Bochum auf den 2. Platz. Witten schlug Solingen mit 11:06…

Die Chips haben erst einmal Pause, das einzige Spiel am Wochenende findet in Bochum statt, wo die Alligators endlich einen Sieg erzielen wollen…

Das Softballteam konnte sich ein weiteres Mal ausruhen, Bochum gewann in Bünde mit 13:3…

Am Sonntag gastiert Witten in Hagen, Spielbeginn ist 15 Uhr… weitere Spiele finden nicht statt…

Unser Nachwuchs musste in der Jugend-Landesliga am Donnerstag eine 1:14 Niederlage gegen Paderborn einstecken, am Sonntag konnte man zwar in Herne wieder nicht gewinnen, mit 13:16 war es aber erheblich spannender. Witten besiegte die Spielgemeinschaft mit 23:14, Lippstadt und Paderborn trennten sich im Spitzenspiel mit 11:1

Am Samstag ist Marl um 11 Uhr in Hagen zu Gast, sofern Gütersloh bis Donnerstag sein Jugendteam wieder an den Start bringen kann muss man am Samstag direkt in Paderborn ran…

Chipmunks-Saison-Quote nach dem 8. Wochenende :

22 Spiele => 16 Siege => .727

CP