Ein weiterer Doppelsieg

Am Samstag war es mal wieder so weit, Derby-Time!

Im Kampf um den Aufstieg empfing man die Nachbarn aus Witten. Auch im Hinblick, dass mittlerweile einige ehemalige Wittener Spieler bei uns spielen, erwartete man zwei spannende Spiele. Doch es sollte alles anders kommen…

Die Gäste konnten im ersten Durchgang drei Läufer auf die Bases bringen, doch keiner konnte einen Punkt erzielen. Auf Hagener Seite lief es besser. Acht Mann traten an die Platte, zwei davon schafften es sogar um die Bases. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Kaker Lakers zwei Punkte erzielen und konnten im sechsten Inning sogar auf fünf erhöhen. Die Chips, mit zehn Runs auf dem Scoreboard, mussten nun also fünf Punkte nachlegen um einen frühzeitigen Spielabbruch zu erzielen. Mit zwei frühen Aus zum Anfang des Innings sah es aber alles andere als gut aus. Doch der Angriff brachte Schlagmann um Schlagmann auf die Bases. Hervorzuheben dabei, ist ein Triple von Marcel Penger und der Game-Winning RBI-Single von Neuzugang Daniel Settino zum frühzeitigen Spielabbruch.

 

Line Score

 

1

2

3

4

5

6

R

H

E

Witten

0

1

0

1

0

3

5

7

4

Hagen

2

3

5

0

0

5

15

11

2

 

Line Up

Pitcher: M. Penger, später Balk
Catcher: C. Penger
1st Base: Klinger
2nd Base: B. Ramon
3rd Base: Da. Settino
Short Stop: Balk, später M. Penger
Leftfield: G. Krajczy, später Schröter
Centerfield: Kensbock
Rightfield: J. Krajczy
Bench: Dahlmann, Rothe, R. Ramon

 

 

Das zweite Spiel des Tages fing stark an, jedoch nur für die Chipmunks. Sieben Punkte fanden sich in den ersten beiden Innings auf dem Scoreboard zusammen. Die Gäste brachten zwar in den ersten vier Innings vier Läufer auf die Bases, punkten konnten sie allerdings nicht. Im fünften Durchgang brachten die Gäste den ersten Punkt auf die Habenseite, auf Hagener Seite wuchs der Punktestand durch einen RBI-Triple durch Settino nur noch um einen Punkt auf acht an. Sollte man sich wegen der Flaute Sorgen machen? Abwarten und Schläger schwingen war angesagt und weitere vier Punkte klingelten in der Kasse zum 12:1. Wenn dieser Punktestand gehalten werden könnte, würde wieder die Zehn-Punkte-Regel greifen und das Spiel würde frühzeitig abgebrochen. Der erste Schlagmann der Gäste erreichte im sechsten Durchgang durch einen Basehit das erste Base, konnte sich stetig vorarbeiten und punktete auf einen Wild-Pitch. 12:2, die Ten-Run-Rule war in Gefahr und dann kam was nicht kommen sollte. Die Battery erhielt Anweisungen einen gezielten Pitch zu einem Fly Out zu bringen, doch der Schlag wurde leider ein Two-Run-Homerun. Damit war an einen Spielabbruch nicht mehr zu denken. Die Chips konnten im letzten Durchgang noch Mal um zwei Punkte auf 14:4 erhöhen, aber da die Kaker Lakers Nachschlagrecht hatten, änderte das auch nichts. Jetzt noch drei schnelle Aus und ein weiterer wichtiger Schritt war getan. Strike Out, Aus an Eins und Neuzugang Daniel Settino beendete wieder das Spiel. Dieses Mal durch einen Running Catch der, wie er sagt, rein intuitiv gewesen sei, denn er wurde beim zurücklaufen von der Sonne geblendet und konnte den Flug des Balls nicht richtig verfolgen.

„Das war wieder eine gute Teamarbeit!“, so Coach Ramon in der Spielbesprechung. „Wenn mal einer eine schlechte Leistung am Schlag gebracht hat, wurde die durch die anderen ausgeglichen. Auch mit zwei Aus können wir noch richtig Druck machen und geben nicht auf! Mit gutem Pitching von Marcel und Basti konnten wir den Angriff dämpfen, den Rest hat das Feld gemacht. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, weiter so!“

 

Line Score

 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Hagen

4

3

0

1

0

4

2

14

14

2

Witten

0

0

0

0

1

3

0

4

5

1

 

Line Up

Pitcher: Balk, später M. Penger
Catcher: Da.Settino, später C. Penger
1st Base: G. Krajczy
2nd Base: Klinger
3rd Base: Rothe
Short Stop: M. Penger, später Balk
Leftfield: C. Penger, später Da. Settino
Centerfield: B. Ramon
Rightfield: Dahlmann
Bench: J. Krajczy, Kensbock, R. Ramon, Schröter

 

Zwei Spiele, zwei nie gefährdete Siege und einen weiteren Mitstreiter hinter sich gelassen. Aus den erwarteten spannenden Spielen wurde leider nichts, doch das hat doch auch sein gutes. So kann man am kommenden Samstag gelassen die Reise nach Jülich antreten. Die Dukes sind auch mit 3:1 Siegen in die Play Offs gestartet, konnten aber im Auftaktspiel gegen die Vermins aus Wesseling nur ein Split rausholen, also ein Sieg und eine Niederlage. Es kann also wieder spannend werden…

Alle Fans können sich der Kolonne nach Jülich anschließen. Treffpunkt ist am Samstag der P+R Parkplatz am S-Bahnhof Heubing. Abfahrt ist 10:00 Uhr.

 

GK