„Road Trip“…. oder „Unterwegs im Tal der Toten“… oder „Auf der Suche nach Baseball“

Das Herrenteam der Hagen Chipmunks hat am gestrigen Sonntag mit einem Sieg über die Paderborn Untouchables III den Klassenerhalt im letzten Spiel der Play Downs geschafft…

In einem bis zum Ende spannenden und mehr als unterhaltsamen Spiel konnten sich die Gäste von der Volme bei den Gastgebern von der Pader knapp mit 4:3 nach Baseball der Extraklasse und bestem Baseball-Wetter durchsetzen. Nicht zuletzt dank unserer mitgereisten Fans im Samba-Bus!

Strike Outs, Homeruns, Caught Stealings, Diving Catches im Outfield, Double Plays und alles andere was das Baseballer-Herz begehrt waren auf dem schönen Bundesliga-Platz der U’s zu sehen. Wer noch nicht dort gespielt hat sollte sich dies nicht entgehen lassen…

Moment, sorry, das war ja nur mein Traum von letzter Nacht. Die Wirklichkeit war ein klein wenig anders…aber man darf doch wohl noch träumen!

Als wir die 125 km nach Paderborn endlich hinter uns hatten fanden wir zwar ein offenes Stadion, aber keinen Gegner vor! Nachdem wir versucht hatten irgendjemanden von den U’s zu erreichen, was natürlich fehlschlug, kam eine Softballspielerin vorbei, schnappte sich ihr Handy und klärte die Situation recht schnell. Ihre Aussage: „Unser Team ist disqualifiziert und IHR spielt nächste Saison in der Bezirksliga!“ Ups, wohl ein kleiner Versprecher, was? :)

Tja, Paderborn ist wohl zweimal nicht angetreten und ist wohl vom Ligabetrieb ausgeschlossen worden. Vermutet man zumindest, denn eine Info gab es bis gestern um 11 Uhr weder von den U’s noch vom BSV-NRW…schade, hätte man sich doch dann die Anreise und vor allem die Spritkosten für 5 Autos mit je 250 km sparen können! Und ob die Umpire aus Minden informiert worden sind weiß auch grad keiner.

Doch getreu dem Motto von John Wayne : „Ich weiß nicht genau wer, aber einer wird dafür bezahlen!“

Das schöne Wetter machte jedoch weiter Lust auf Baseball und da wir schon mal im schönen Ostwestfalen waren erinnerte man sich das ja die Dukes aus Jülich bei den Lippstadt Ochmoneks spielen sollten und ab ging’s ins 35 km entfernte Lippstadt. Endlich Baseball!!!

Ja denkste, Pustekuchen! Eine Handvoll Ochmoneks teilte uns vor Ort mit, dass sie nicht genügend Spieler hätten und somit das Spiel an Jülich abgegeben hätten! Wieder nix mit Baseball…..

Aaaaber….da war dann ja noch das Spiel in Dortmund von den Wanderers III gegen die Wuppertal Stingrays II… liegt ja auch auf dem Heimweg, also warum nicht dahin?

Nichts sprach dagegen, die Tanks waren noch fast voll, wir hatten Zigaretten und waren ja eh unterwegs im Namen des Herrn…. an der nächsten Tanke mussten nur kurzerhand die Getränkevorräte aufgefüllt werden und dann hieß es wie im Song von Willie Nelson „On the Road again“…

Super Wetter, freie Fahrt auf deutschen Autobahnen, im Führungsauto lief good old Country, der Chief spielte dazu astrein Luftgitarre, Dirk bekam dabei eine Krise nach der anderen und musste mehrfach durch die Tüte atmen und im Samba-Bus lief… hm, keine Ahnung, auf jeden Fall aber der mitgenommene Sekt…

Dann erreichten wir Dortmund und keiner wurde von den am Ortseingang wartenden und „Fotos“ machenden grün-weiß bekleideten Staatsdienern angehalten und ab ging s in den Hoesch-Park.

Naaaaaa, wer ahnt was jetzt kommt?

Richtig, keine Teams am Platz und somit kein Baseball in Dortmund. Später stellte sich dann heraus, dass die Stingrays nicht genügend Leute hatten und ebenfalls wie Lippstadt nicht antreten konnten…

Was nun? Wo wird in diesen Tagen noch Baseball gespielt? Keinen Plan und wer dreimal reinfällt hat irgendwann genug und die letzte Möglichkeit zur Rettung des Tages war dann der Garten von unserem Chief… wieder alle in die Autos rein, wieder auf die Bahn, zum Glück diesmal nicht so weit.

Im Garten wurde dann noch kräftig der Klassenerhalt gefeiert bis sich so gegen 20 Uhr die Versammlung dann auch auflöste und die Saison offiziell für beendet erklärt wurde. Trotz allem Übel ein schöner Tag mit den Chip’s…

Tja, damit endet nun auch die Berichterstattung in diesem Jahr. Was kann man noch sagen?

Die Chipmunks stehen mit 8 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 1.Platz der Play Down Tabelle, können von diesem „Thron“ nicht mehr verdrängt werden und spielen auch in der nächsten Saison in der Landesliga weiter ihren Baseball.

Eine Tabelle spare ich mir mal, denn nach diesem ganzen Hin und Her in den Spielen, dem Rückzug von Herne und sonstigen Kuriositäten blickt da doch eh keiner mehr durch wer nun bleibt und wer absteigt und ehrlich gesagt will ich mich damit nun auch nicht mehr beschäftigen. Kann uns im Grunde auch egal sein wer bleibt und wer nicht, jedoch schade für Herne, denn wir sehen Euch im nächsten Jahr dann nicht in der Liga wieder und die Hoffnung bleibt das die Wanderers III auch die Klasse sichern, damit wir uns wenigstens im nächsten Jahr wieder in einem Night-Game wiedersehen…

Nun ist Schluss für dieses Jahr. Ich hoffe dass Euch unsere Berichterstattungen und Informationen auf der Homepage gefallen haben, nachdem es ja dort in den letzten beiden Jahren eher wie in der Wüste Gobi war. Danke an unseren Webmaster Gerd Krajczy, denn kein Bericht ist der Zensur zum Opfer gefallen. :)

Zum Ende noch die fälligen Danksagungen:

…an unsere beiden Scorer Dörte und Ute, die trotz Inaktivität als Spieler weiter fleißig unsere Heimspiele niederschreiben, und natürlich auch an die auswärtigen Scorer geht ein Dank.

…an das Frauenteam, für ihren Einsatz am Grill und an der Bernstein-Front.

…an Muck, der immer dafür sorgte dass es dort auch genügend totes Getier zum grillen und Getränke zum vernichten gab.

…an unsere 6 Umpire, die alle Einsätze pflichtbewusst und ohne Probleme durchgeführt haben.

…an Tobsen und Chris, die unser Temper-Field immer in gutem Zustand halten.

…an die Sauerland Mustangs, für ihren Besuch. Sehen uns kommenden Sonntag in Boelerheide!

…an alle auswärtigen Umpire, für ihre Leistungen. Nur 2 Spiele mussten wir selbst callen. :)

…an alle Offiziellen der Stadt Hagen, die uns so gut es geht immer wieder unterstützen.

…an alle unsere treuen Fans, für Euren unermüdlichen Einsatz bei den Spielen.

…an unser Herrenteam, für eine tolle und vor allem spaßige Saison mit Höhen und Tiefen. Bleibt bloß so wie Ihr seid, ich will nirgendwo anders spielen und mit keinem anderen als Euch!

…und zum Schluss, der Wichtigste, unser Chief und Headcoach Richard Ramon,

Can’t find perfect words about you, except thank you for everything and glad you are back at the roots!

Das war’s nun endgültig. Wenn es wieder Infos gibt, werden sie hier reingestellt. Schaut einfach ab und zu hier drauf, hier werdet Ihr fündig.

Bis zum nächsten Jahr,

Carsten