Softballteam bleibt ungeschlagen

Ready to pitchIn der letzten Saison konnten die Frauen der Chipmunks bei den Witten Kakerlakers im besten Spiel des Jahres mit 6:5 als Sieger jubeln, im neuen Jahr wollte man das wieder und hoffte auf ein packendes Spiel mit positivem Ausgang… aber Pläne sind nur gut wenn sie funktionieren…

Bei wunderbar sommerlichen Temperaturen konnten die Chips im ersten Inning gleich 14 mal die Keule schwingen und brachten 9 Runs auf das Scoreboard. Man muss jedoch erwähnen das Wittens Starting Pitcher Christina Preuss auf Grund eines doppelten Bänderrisses nicht nur in diesem Spiel sondern auch eventuell den Rest der Saison ausfällt. An dieser Stelle noch mal gute Genesung…für Witten stand Ur-Gestein Silke Schwarz am Rubber, haderte aber bei 5 Walks und 2 HP’s oft mit der Strike Zone…

Steal auf dreiMit einer guten Defense sollte das Spiel weiter gehen und der Vorsprung im Anschluss ausgebaut werden, um einen frühzeitigen Abbruch zu erzwingen…aber Pläne sind nur gut wenn sie funktionieren…

Denn Chipmunks Starting Pitcher Kirsten Sträter erging es nicht anders als Schwarz, beide hatten halt ihren „schwarzen“ Tag und Witten verkürzte auf 8:9…

Der Plan wurde geändert, nun wolle man halt jedes Inning gewinnen und wenn das immer gelingt dann steht am Ende doch der Sieg… aber Pläne sind nur gut wenn sie funktionieren…

Out on FirstDie Chips konnten dem Ergebnis nur zwei weitere Punkte zum 11:8 hinzu fügen. Egal, das berüchtigte „Chipmunks-Inning“ mit vielen Gegenpunkt war ja schon und eine gute Defense sollte nun folgen… aber Pläne sind nur gut wenn sie funktionieren…

Sträter schien sich nicht zu fangen, hinzu kamen noch Rückenprobleme und Witten ging mit 13:11 in Führung. Coach Carsten Pletscher brachte mit Charline Billa einen neuen Pitcher, doch ehe sie die beiden noch benötigten Outs herbei führen konnte führte Witten mit 15:11…

Hit ins OutfieldHagen konnte auf 14:15 den Anschluss erzielen und dann folgte endlich ein 3 up 3 down Inning…

Nach dem vierten Inning hatten die Chips mit 19:17 wieder die Führung erobert. Nicht gerade viel in so einem Spiel…

Im 5. Inning pitchte Schwarz noch immer, doch mit M.Schüller brachte Wittens Coach Jens Schupak eine den Chips unbekannte Pitcherin. Nach 2 Hits und einem Walk war deren Arbeitstag am Rubber jedoch schon beendet und Schwarz warf wieder. Here comes the pitchDas Fehlen von Preuss schien die Kakerlakers stark zu schwächen, denn als das Inning nach 13 Runs zu Ende war hatten sich die Chips mit 32:17 weit abgesetzt…

Wollte man das Spiel nun frühzeitig beenden durften höchstens 5 Punkte zugelassen werden… aber Pläne sind nur gut wenn sie funktionieren…

Und 5 Pläne sind besser als einer! Nach einem Walk, Double Play und einem Fly Out wurde dieser endlich umgesetzt und die Frauen der Chipmunks behalten vorerst ihre weiße Weste…

Box Score

1

2

3

4

5

R

H

E

Hagen

9

2

3

5

13

32

12

5

Witten

8

7

0

2

0

17

9

7


Chipmunks Line Up :

Pitcher Kirsten Sträter, später Billa
Catcher
Alina Kautz
1st Base
Lydia Ramon, später Natalie Lehman (Pinch Running & Hitting), Ramon
2nd Base
Sonja Gubisch
3rd Base
Charline Billa, später Sträter, Maroschek
Short Stop
Jenny Carell, später Maroschek, Carell
Leftfield
Kim Hirschberg
Centerfield
Daria Maroschek, später Carell, Lara Bonner
Rightfield
Sara Kulmann
Base Coach
Mira Klinger
Head Coach Carsten Pletscher

Fazit des Spiels :

Es gibt Tage da klappt bei einem Team nix, es gibt Tage da klappt bei zwei Teams nix und dann gibt es Tage da klappt bei allen Beteiligten nix…doch auch die „Schattenseiten“ unseres Sports muss man dann einfach mal so hinnehmen

CP