Außer Sonnenbrand nichts zu holen

Coming SecondDer krasse Gegensatz zum Spiel in Holzwickede. Sonne, Hitze und jede Menge Probleme auf Base zu kommen.

Am Donnerstag waren die Männer um Coach Ramon zu Gast bei den Lippstadt Ochmoneks. Bei tollem Wetter und mit frisch gestärktem Selbstvertrauen sollte der nächste Sieg eingefahren werden, doch daraus wurde leider nichts!

Das erste Inning fing gut an, mit einem Two-Run-Homer von Starting Pitcher Marcel Penger. Bei diesen Feld-Dimensionen eigentlich kein Problem, doch zeigten die vier Finger der Umps zu selten in die Luft. Konnte die Abwehr den ersten Angriff noch relativ klein halten, brach im zweiten Durchgang dann der Damm. Bei vollen Bases servierte Penger einen Ball, den der Short Stop der Lippstädter prompt in einen Basehit verwandelte und die Defense in einen Grand-Slam-In-The-Park-Homerun aufwertete. Marcel an DreiDurch wildes hin- und hergewerfe waren vier Punkte drin, die Chips wieder einen Punkt hinten und der Coach tobte. Zwei Innings erst gespielt, also noch genügend Zeit den Rückstand auszubügeln. Oder? Klar, aber nur wenn man Punkte macht! Das Inning Drei, Vier und Fünf blieb für die Hagener punktelos. Lippstadt konnte jedoch einen weiteren Punkt einfahren. Drei Punkte zurück und die Chipmunks stehen weiter unter Zugzwang. Inning Sechs brachte dann den Ausgleich. Drei Punkte beruhigten zwar die Nerven, brachten aber nicht die Führung. Wenn man jetzt dem Angriff Stand halten könnte, könnte das Spiel im letzten Drittel entschieden werden. Und die Null konnte gehalten werden. Die Chips legten im achten Inning, durch einen weiteren Homerun durch Penger, einen Punkt vor, der von Lippstadt sofort neutralisiert wurde. Ebenfalls durch einen Homerun. Weiterhin Gleichstand und blanke Nerven. Vorletztes Inning und der left handed Pitcher der Ochmoneks hatte uns weiterhin im Griff. Drei leichte Aus, keinen Bryans HomerPunkt auf dem Brett und Lippstadt wechselte in den Angriff. Zehn Mann At Bat, die Sonne in den Augen und Hagen lag vier Punkte hinten. Kampflos wollte man aber nicht das Feld räumen. Den Anfang machte Bryan Ramon mit einem weiten Schlag der als Homerun den Zaun überquerte. Es sollte aber bei diesem einen Punkt bleiben, denn es folgten ein Aus an Eins, ein Fly Out im Leftfield und ein Pop Fly Out durch den Pitcher.

Im Großen und Ganzen ein Spiel bei dem wir zu selten das erste Base erreicht haben oder wenn wir drauf waren, zu leichtsinnig waren und dem linkshändigen Pitcher zum Opfer gefallen sind. Dementsprechend fiel dann auch der Abriss von Coach Ramon aus, der hier aus Jugendschutzgründen nicht veröffentlicht werden kann. Vielleicht lag es an der Gelassenheit, mit der man an das Spiel herangegangen war. Oder war es einfach nur Pech? Fakt ist, wir haben zu wenig Punkte gemacht!

Line Score

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Hagen

2

1

0

0

0

3

1

0

1

8

Lippstadt

1

0

0

1

0

0

1

4

X

11


Line Up

Pitcher: M. Penger, später Balk
Catcher: Nöpel
1st Base: Klinger
2nd Base: B. Ramon
3rd Base: Rothe
Short Stop: Balk, später M. Penger
Leftfield: Rehme
Centerfield: G. Krajczy, später Kensbock
Rightfield: Miyamoto
Bench: Schröter, Lange, J. Krajczy, R. Ramon

GK