90 minutes Ball Game

19:04 Mercy Rule nach nur 90 Minuten – das war das bisher schnellste Spiel der 2. Mannschaft. Dabei hatten wir Glück mit dem Wetter, viele Fans und gute Umpire – Baseballherz was willst Du mehr?

Chief beim PickZum Spielverlauf: Beginnend mit Richard Ramon als Starting Pitcher und „Muck“ Vogler als Catcher begann das erste Inning gleich mit 3 schnellen aus – der erste Batter aus Witten traf den dritten Strike nicht und Muck erledigte mit einem gezielten Wurf aufs erste Base. Der nächste Batter erreichte durch einen Walk das erste Base, doch ein Double Play von Leftfielder „Brick“ Brücklmeier (Fly Out mit Wurf über Short Stop nach Eins) beendete die Wittener Offense. Ab ging unsere Offense – 2 Walk, ein Hit von Michaelis, ein Walk, ein missglückter Hit von Ramon (Fehler der Wittener Defense), Hit by Pitch auf Nöpel, Base on Balls von Piechaczek und der Arbeitstag des ersten Wittener Pitchers war ergebnislos beendet. Weiter ging es mit einem mächtigen Hit von Hopff, ehe der neue Pitcher das Spiel besser in den Griff bekam – 6 Runs insgesamt und somit 6:0 für uns, ein sehr guter Anfang.
De Ballll kütt!Das zweite Inning begann mit dem einzigen Error unserer Defense, was uns einen Gegenrun einbrachte, bevor schnell wieder gewechselt wurde. Das zweite Inning der Chips-Offense schloss nahtlos an die erste an – Michaelis und Penger eröffneten mit Hits, Hopff und Bricklmeier antworteten ebenfalls mit Hits, dazwischen einige Walks und Errors der Kaker Lakers und weitere 8 Runs standen auf dem Scoreboard. In der dritten Defense trafen 3 Wittener und konnten damit zwei weitere Runs erzielen, ehe Marcel Penger mit einem Double Play das Inning beendete. Unsere dritte Offense begann mit einem Hit von Nöpel, gefolgt von Hits durch Michaelis und Balk, der für Ramon ins Spiel gekommen war. Dadurch erhöhten die Chips auf 19:03 und ein vorzeitiges Ende des Spieles deutete sich an. Die Offense der Kaker Lakers war angehalten zwei Runs zu erzielen, um im Spiel bleiben zu dürfen –Kenji in action Sebastian Balk als Pitcher und Marcus Nöpel als Short Stop ließen den Kaker Lakers trotz zwei Hit by Pitch zu Beginn, dann doch keine Chance. Ein Run für Witten war zu wenig und beendete das Spiel nach bereits 90 Minuten.
„Besonders gut hat mir unser Center Hermann Hopff gefallen, was sich schon beim Training unter der Woche angedeutet hatte – zwei mächtige Hits (Single und Double) und ein Walk, zwei Runs aus drei Versuchen, das war eine perfekte Offense von ihm“, so Coach Michaelis nach dem Spiel. Ebenfalls gut aufgelegt waren Short Stop Nöpel und Leftfield Brücklmeier, vor allem aber auch „Muck“ Vogler als Catcher, der hervorragend mit den zwei Pitchern zusammengearbeitet hat. So können die Alligators kommende Woche gerne kommen – es läuft derzeit absolut rund in der Chips Defensive.

Line Score

1

2

3

4

R

H

E

Witten

0

1

2

1

4

5

8

Hagen

6

8

5

X

19

9

1


Line Up

Pitcher: Ramon, Balk
Catcher: Vogler
1st Base: Michaelis
2nd Base: Miyamoto
3rd Base: Penger
Short Stop: Nöpel
Leftfield: Brücklmeier, Tegen
Centerfield: Hopff
Rightfield: Piechaczek, Schröter

TM