Zwei Niederlagen sind auch eine Serie

Nach neun Siegen in Folge und der schmählichen Niederlage gegen die Dockers aus Duisburg, schloss die zweite Garde der Chipmunks mit der zweiten Niederlage den vergangenen Spieltag ab. Wer noch vor einer Woche dachte, es könne nicht schlimmer kommen, sollte sich getäuscht sehen.

Gegen die dritte Abordnung der Ratingen Goose Necks konnte Interimscoach Petri zwar auf Pitcher Richard Ramon und die Outfielder Brücklmeier und Tegen zurück greifen, jedoch fehlte mit Michaelis, Schulte, Siemer, Bazgar und Guder sowie Balk und Penger, die für den Doubleheader der Ersten geschont wurden, wieder einmal die halbe Mannschaft. Das trat allerdings in den Hintergrund, als die Gäste nur mit acht Spielern in Haspe anreisten.

Ramon begann dann auch souverän, nach drei Innings führten die Gastgeber mit 6 Punkten während die Goose Necks lediglich zwei Runner auf Base bekamen. Der vierte Abschnitt wurde dann zum Wendepunkt des Spiels. Ein Hit, fünf Walks und ein Hit by Pitch brachten den Gästen vier Punkte ein. Zwar konnten die Chipmunks noch mal 3 Runs nachlegen, Ratingen hatte sich aber jetzt auf das Hagener Pitching eingeschossen. Die Männer um Coach Petri sahen von nun an zu, wie Punkt für Punkt auf die Sollseite des Scoreboards geschrieben wurde, während auf der Habenseite nur noch ein Zähler zu Buche schlug. Mit einer desaströsen 10:15 Niederlage schlichen die Chipmunks schließlich vom Feld.

In der Nachbetrachtung kann man wirklich von der schlimmsten Form eines verschenkten Sieges sprechen. Gegen ein Team in Unterzahl zu verlieren, grenzt an Höchststrafe. Auch wenn schon die Niederlage gegen Duisburg so unnötig wie ein Kropf war, die konnte man noch mit einer grottenschlechten Offensivleistung beschreiben und mit den Debütanten auf dem Mound entschuldigen. Was jedoch letztes Wochenende im Hasper Wald passiert ist, wird noch lange in den Köpfen der Beteiligten bleiben.

Die Coaches haben jetzt zwei Wochen Zeit das Team wieder zu stabilisieren.

Am 28.08. geht es zu den Witten Kaker Lakers. Play Ball ist um 15:00 Uhr.

Boxscore

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Chipmunks

2

2

2

3

0

1

0

10

15

5

GooseNecks

0

0

0

4

3

3

5

15

11

5

AP